Meine Mission ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben zu verbessern.

Aus dem Hamsterrad auszusteigen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und sich dadurch das Leben zu schaffen, das zu ihnen passt und das sie sich wünschen. Viel habe ich diesbezüglich gelernt – von Lehrern und Experten, durch eigene Erfahrung, durch Bücher und Wissensdatenbanken, durch Vorbilder, Familie und Freunde und ganz besonders durch meine Kundinnen und Kunden, die ich unterstützt und begleitet habe und deren Erfolge ich miterleben durfte. Ihr Handlungsspielraum ist viel größer als Sie denken. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten.

Mein Menschenbild und mein Coachingverständnis

Menschen sind wie Planeten – jeder einzelne davon absolut einzigartig und einmalig. Eine Welt voller faszinierender Landschaften und wildem Leben, das sich nicht nur auf der Oberfläche abspielt, sondern auch tief im Innern.

Dieser Planet beinhaltet unsere Essenz, alles, was wir in dieses Leben mitgebracht haben (genetische Ausstattung, Naturell, Talente etc.) und alles, was wir uns im Laufe unseres Lebens angeeignet haben (Kenntnisse, Wissen, Fähigkeiten etc.). Dazu kommen noch die Erfahrungen, die uns geformt haben – im Guten, wie im Schlechten. Teilweise liegen diese näher an der Oberfläche und teilweise sind sie in der Tiefe unseres Unterbewusstseins im Dunkeln verborgen. Das sind unsere Denkmuster, Sehnsüchte, Blockaden, Verteidigungsstrategien etc.

Jeder einzelne Planet ist reich gefüllt mit Potenzialen und allem, was er braucht, um seine Themen und Probleme selbst zu lösen. Manchmal ist dieser Zugang zu diesen Potenzialen verschüttet. Dann braucht es jemanden, der „buddeln“ hilft, damit der Zugang wieder mehr geöffnet werden kann. Dafür ist Coaching ein wunderbares Mittel. Denn es hilft Menschen dabei, ihren Planeten besser kennen zu lernen, Antworten auf ihre Fragen zu finden, eigene Lösungen für Konflikte und Probleme zu entwickeln und ggf. auch die Fähigkeit zu erlernen, zu akzeptieren, was nicht zu ändern ist.

Mein Coaching erfolgt im Respekt vor dem Planeten des anderen und seiner Eigenverantwortlichkeit. Das bedeutet Raum geben für das, was wichtig ist und sich entwickeln möchte – auf Augenhöhe und mit Humor. Damit die/der Coachee die Erfahrung macht, dass es so viel mehr Möglichkeiten gibt das eigene Leben zu gestalten, als es scheint.

Qualifikationen, Erfahrungen und Zertifizierungen

Jahrelange Expertise, auf die Sie vertrauen können:

  • Erfolgreiche Tätigkeit als Coach, Dozentin und Trainerin sowie als Unternehmens- & Personalberaterin

  • Coaching-Ausbildung mit Supervision sowie zahlreiche systemische und psychologische Fortbildungen

  • Akkreditierte Trainerin für das Team Management System

  • Zertifizierte Anti-Gewalt-Trainerin
  • Langjährige Praxis- und Führungserfahrung in Industrie, Handel und im Dienstleistungssektor

Ablehnung jeglicher Form manipulativer Techniken und Distanzierung von Scientology

Ich, Angelika Henke, erkläre und bestätige ausdrücklich,

  • dass ich mich von allen Theorien und Techniken distanziere, die die persönliche Selbstbestimmung und Selbstachtung des Menschen verletzen oder andere zu manipulieren versuchen
  • dass ich weder aktives noch passives Mitglied jedweder Sekte bin und auch keinen sektenähnlichen Gemeinschaften angehöre
  • dass ich nicht nach der Technologie von L. Ron Hubbard arbeite, gearbeitet habe oder arbeiten werde, oder danach geschult worden bin, geschult werde und / oder geschult werden will und auch nicht deren Gedankengut verbreite
  • dass ich alle Sekten, Organisations- und / oder Ausbildungsformen ablehne und mich davon distanziere, die zum Ziel haben, Menschen durch bewusste Manipulation in ihre Abhängigkeit zu bringen (egal in welcher Form)

© 2019 Angelika Henke - Alle Rechte vorbehalten.
Coach für neue Wege im Berufs- und Privatleben für mehr Zufriedenheit und Gelassenheit.

Für jede Zusammenarbeit gilt:
Wir sind in erster Linie Mensch. Deshalb sind in der gesamten Kommunikation immer alle Menschen gemeint, gleich welchen Geschlechts. Um die einfache Lesbarkeit der Inhalte und Dokumente auf dieser Website zu gewährleisten, wird auf geschlechtsspezifische Formulierungen verzichtet. Sämtliche verwendete personenbezogene Bezeichnungen auf der Website und allen eingebundenen Dokumenten sind geschlechtsneutral zu verstehen.

Einzige Ausnahme:
FEMPO – das richtet sich explizit an berufstätige Frauen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen